PERLA

Online Marketing Agentur

Für vielbeschäftigte Inhaberinnen und Inhaber
in der Sport/Outdoor/Freizeit Branche

Blog-Artikel

Entspannt zu mehr Kunden über die eigene Webseite
in der Sport-, Outdoor- und Freizeit- Branche

ca. 3 Minuten Lesezeit

Für vielbeschäftigte Inhaber-
innen und Inhaber in der Sport,
Outdoor und Freizeit -Branche

Entspannt zu mehr
Kunden über die
eigene Webseite
in der Sport-,
Outdoor- und
Freizeit- Branche

Lesezeit: ca. 3 Minuten

So schaffen es Inhaber:innen und Umsatzverantwortliche im Fachhandel für Sport, Outdoor und Freizeit, ihre Verkäufe über die eigene Webseite (Webshop) zu steigern.

Bobingen, 20.05.2021 – Patrick Eckardt

Im Geschäftsalltag gibt es für Sie viel zu tun. Neben der Organisation, Disposition und Mitarbeitereinteilung sind Sie als Inhaber:in in erster Linie für den Umsatz verantwortlich. Auch wenn Sie dafür Verkäufer angestellt haben, liegt es doch an Ihnen dafür zu sorgen, dass genügend Kunden über irgendeinen Kanal mit Ihnen in Kontakt treten.

2020/21 hat Ihnen gezeigt, wie wichtig es ist verschiedene Möglichkeiten zu nutzen, um potenzielle Kunden anzulocken, bevor es ein Wettbewerber tut oder der Kunden bei irgendeinem Internetportal kauft.

Ein elementarer Baustein, für Sie als Fachhändler ist, über das Internet selbst Ihre Bekanntheit zu steigern und Kunden zu gewinnen. Dabei geht es nicht nur ausschließlich darum direkt Verkäufe zu erzielen, sondern dass Sie Ihrem Kunden als „der Anbieter“ im Gedächtnis bleiben und mit einem entscheidenden, wichtigen Erst- bzw. Initiativkontakt den Kunden in einer frühestmöglichen Entscheidungsphase abholen und bis zum finalen Kauf begleiten. Dabei haben Sie die Möglichkeit über die Medien, wie Facebook, Instagram, Twitter, TikTok, Google und Co. genau Ihre Zielgruppe anzusprechen und relevante Informationen zu liefern, für die sich potenzielle Kunden aktuell interessieren. Voll automatisiert können Sie dann diejenigen, die eine hohe Kaufwahrscheinlichkeit haben, erneut ansprechen. Nach und nach verankern Sie sich in den Köpfen Ihrer Interessenten und werden zu dem gesuchten Anbieter. So ziehen Sie nach und nach automatisch Ihre Kunden an, bevor es ein Konkurrent schafft.

Damit die Strategie aufgeht, müssen Sie alle Maßnahmen aufeinander abstimmen, damit es wie ein Getriebe funktioniert. Denken Sie einmal darüber nach welche logischen Schritte Ihre Kunden nacheinander gehen, bis sie letztendlich bei Ihnen kaufen. Stimmen Sie nun ganz einfach Ihr System darauf ab.

Wenn Sie Ihren Kunden an jedem Schritt seines Kaufprozesses die relevante Information liefern und Ihn aktiv zur nächsten Handlung bewegen steht Ihrem erfolgreichen Verkauf nichts mehr im Weg.

Aus der Erfahrung vieler Projekte wissen wir, wie sich Kunden und Interessenten verhalten und wie sie Entscheidungen treffen. Wir wissen auch, wie man den Kunden auf seiner Reise digital begleitet und wie man die Systeme vollautomatisiert für sich einsetzt, sodass das Tagesgeschäft während der Entwicklung nicht beeinträchtigt wird.

Eine digitale Kunden-Strategie bietet Ihnen aber noch vielmehr Vorteile. Neben zahlreichen Kundenbindungsmethoden haben Sie die Möglichkeit Ihre Erträge signifikant zu steigern, da Sie Kunden zum direkten Kauf in Ihrem eigenen Onlineshop bewegen und deshalb keine hohen Provisionen an Marketplaces abführen müssen.

Wenn auch Sie sich dafür interessieren, wie Sie einen automatisierten und digitalen Kundenprozess optimal umsetzen, würden wir uns über den Kontakt mit Ihnen sehr freuen. Klicken Sie dazu einfach auf den Link unten und melden Sie sich zu einem Beratungsgespräch, welches selbstverständlich kostenlos ist, mit uns an.

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