
Performance für
Webseiten und Onlineshops
Die Checkliste, um das volle Potential aus Deiner
Webseite oder Deines Onlineshops herauszuholen.
Wichtig: Dies ist keine Insellösung, sondern ein fundiertes Vorgehen, dass alle Disziplinen des Online Marketing abbildet und Dir die richtigen Impulse gibt.
Wie Dir diese Checkliste hilft!
Eine Schritt für Schritt Anleitung
Diese Checkliste ist eine Schritt für Schritt Anleitung, wie Unternehmen das maximale Potential aus ihrer Firmenwebseite, bzw. ihres Onlineshops nutzen können. Entweder um ein ganz neues Online-Geschäftsfeld aufzubauen oder ein bestehendes zu optimieren.
Du kannst nichts vergessen einzurichten
Halte Dich an diese Checkliste und Du kannst nichts vergessen einzurichten, bevor Du mit Deiner Seite live gehst. So sammelst Du von Anfang an alle wichtigen und extrem wertvolle Daten Deiner Kunden.
Sie spart Dir viel Lehr-Geld, wenn Du sie nutzt
Viele Selbstständige und Unternehmer wollen sich gern „probieren“ und buchen verschiedene Tools, die dann doch nicht die perfekte Lösung bieten können. Bis die richtigen Tools gefunden wurden, wird meist viel Geld und Zeit vergeudet. In dieser Checkliste findest Du die besten und wirtschaftlich sinnvollsten Tools.
Dein Online-Business bringt Dir endlich rentable Umsätze
Du kannst endlich loslegen und in kurzer Zeit wird Deine Webseite, bzw. Dein Onlineshop Geld verdienen. Mit klarer Strategie entwickelt sich Deine Onlinepräsenz zu einem lukrativen Geschäft.
Die Inhalte der Checkliste
Wie ermittelst Du ein echtes und emotionales Alleinstellungsmerkmal?
Wer ist Dein Kunde und wie sprichst Du ihn an?
Woher weist Du, was Deine Kunden wollen und wie optimierst Du dein Angebot?
Was sind die richtigen Systeme für den Bau Deiner Webseite und wie nutzt Du sie?
Wie sorgst Du dafür, dass Du bei Google gefunden wirst und wie helfen Dir die Google Tools dabei?
Wie schaffst Du es organisch und anorganisch Kunden über Deine Webseite zu gewinnen?
Wie schreibst Du Texte und wie gehst Du strukturiert vor um eingehende Produkt- und Werbetexte zu schreiben?
Worauf solltest Du achten bei der Bildauswahl und was solltest Du lieber nicht verwenden?
Welche Systeme helfen Dir deine Kunden automatisch zu betreuen und so mehr Umsatz pro Kunde zu generieren?
Wie misst Du, welche Kunden wann auf Deiner Seite sind und welche Kennzahlen sind für Dich die richtigen?
Woran erkennst Du, was Du wann optimieren musst und wie machst Du das?
Wie schaffst Du es über Social Media Kunden zu gewinnen und was macht mehr Sinn: Facebook, Instagram, LinkedIn, etc.?
Dein Experte für Online Marketing und Webperformance

Geschäftsführer und Inhaber der PERLA F&B GmbH Online Marketing Agentur.
Über 20 Jahre Erfahrung im Direktvertrieb, Entwicklung von Salesstrategien sowie Google- und Social-Media-Werbung.
Patrick Eckardt

Mich begleitet ein Team aus Webentwicklern, Marketing- und Vertriebsexperten. Gemeinsam entwickeln wir Konzepte, die unseren Kunden helfen ihre Umsatzziele zu erreichen.
Diese Checkliste bildet auch für uns die Grundlage in jedem Projekt.
„Um im World Wide Web Erfolg zu haben muss man den richtigen Partner an seiner Seite haben. Wir haben den Partner in der Firma Perla F&B GmbH gefunden. Strategien welche das Unternehmen ausgearbeitet hat, wurden uns durch positive Ergebnisse in unserem Shop bestätigt. Wir können und werden Perla F&B auf jeden Fall weiter empfehlen.“
Einige unserer Kunden




Ergebnisse, die unsere Kunden
mit der Checkliste erzielen
Du erreichst Millionen potenzieller Kunden über Facebook und Instagram, die nach Deinen Produkten oder Deiner Dienstleistung suchen. Diese Kunden wissen bisher noch nicht, dass es Dich und Dein Unternehmen überhaupt gibt. So sorgst Du dafür, dass Deine Werbung genau diese Kunden erreicht.
Facebook, Instagram, Google und Co. bieten Dir die Möglichkeit Anzeigen verkaufsoptimiert auszuliefern. Also im richtigen Moment den richtigen Interessenten mit der höchsten Kaufwahrscheinlichkeit anzusprechen. Diese und noch viel mehr Optimierungsmöglichkeiten setzt Du zukünftig für Deine Zwecke ein.
Du animierst Interessenten den direkten Kontakt zu Dir aufzunehmen. Durch bestimmte Anzeigen, die Deine Kunden bereits vorqualifizieren, kannst Du direkt in ein Beratungsgespräch einsteigen.
Durch gezielte und verkaufsoptimierte Werbeplatzierungen initiierst Du den Erstkauf. Durch die anschließende Nachverfolgung durch Cookie-Tracking und hilfreicher Analysetools sprichst Du Deine Kunden mit einer zweiten Werbeplatzierung erneut an. Außerdem steigest Du den Kundenwert nachhaltig durch eine individuelle und automatisierte E-Mail-Strategie.
Du arbeitest Dein Alleinstellungsmerkmal deutlich heraus und kommunizieren es in der Sprache Deiner Kunden nach außen. So hebst Du dich von Deinen Wettbewerbern ab und steigerst Deine Abschlüsse.
80% der Unternehmen nutzen immer noch nicht das volle Potenzial des Internets und könnten viel höhere Umsätze und mehr Verkäufe erzielen.
Keine andere Medienplattform bietet Dir ein derartig stetig steigendes Wachstum und Messbarkeit Deines investierten Budgets. Das Internet ist heute die effizienteste Möglichkeit Werbung zu schalten und muss einen großen Anteil in jedem gesunden Marketingmix ausmachen.
Hier erhältst Du die richtige Ausstattung, um Dein
Online-Marketing-System auf- bzw. auszubauen.
Über uns
Mein Name ist Patrick Eckardt und ich bin der Geschäftsführer der PERLA F&B GmbH – Online Marketing Agentur. Seit über 20 Jahren bin ich Verkäufer und habe viele Jahre den Vertrieb eines Autohauses mit mehreren Marken und Standorten geleitet. Durch zahlreiche Weiterbildungen, Zertifizierungen und Selbstversuchen habe ich in den vergangenen Jahren zahlreiche Strategien im Online Marketing entwickelt, die speziell für Handel und Dienstleistung einen spürbaren Anstieg an Verkäufen und Umsätzen bringt.
Worauf es uns ankommt
Wir wollen Unternehmen in Deutschland unterstützen mit 100% Webperformance maximale Ergebnisse zu erzielen und ihre Zukunft zu sichern.
Unsere Leistungen
- Webdesign
- Google-Ads
- Social - Media - Ads
- Email-Marketing
- Copywriting
- Bild- und Grafikestaltung
- Reporting und Monitoring
- Datenanalyse